An die Muslime: Sind die Hadithe für euch ähnlich wichtig wie der Koran?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hadithe sind nicht wichtig, nur der Koran 38%
Nur manche Hadithe sind wichtig 38%
Alle Hadithe sind superwichtig 23%

3 Antworten

Nur manche Hadithe sind wichtig

Es ist wirklich sehr schwierig. Hinternisse sind:

  1. Allah sagte: Folgt den Propheten Mohammed und tut alles, was er euch sagt. Er sagte nicht, folgt alles was ihr, über den Propheten gehört habt. Auch nicht folgt alles, was andere behauptet haben, was angeblich der Prophet sagte.
  2. Sunniten akzeptieren vieles nicht, was den Hadith betrifft vom Shia. Auch vom Shia wird nicht alles akzeptiert, was von den Sunnitischen Hadith kommt. Und beide waren links und rechts ganz eng beim Propheten.
Nur manche Hadithe sind wichtig

Ich bin kein Muslim, aber authentische Hadithe sind sehr wichtig für Muslime, zumal sie sehr viel beinhalten und den Koran erläutern.

AKPli  25.02.2023, 08:44

Wann konvertierst du zum Islam? 😃 Du kennst dich mit dem Islam gut aus. 😃👍 Du kannst gerne Mal zum Server „Anas Islam“ auf Discord kommen: https://discord.gg/anasislam

Nur manche Hadithe sind wichtig

es gibt tatsächlich eine kleine abspaltung die nur nach dem Quran leben und die Hadithe nicht beachten

diese sind aber wie gesagt sehr klein

manche Hadithe sind authentisch weil sehr große Gelehrte die ihr ganzes Leben dieser Forschung widmen und ruasfinden ob ein Hadith authentisch ist

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27