Koran anfassen

16 Antworten

Äh... nein. Wie soll man denn bitte im Koran lesen, ohne ihn anzufassen? Das wäre doch unsinnig.

Der Koran ist grundsätzlich gesagt nur ein Buch.

Nach islamischer Ansicht ist der Koran ein Buch was nur Gottes Wort beinhaltet und von Gott gesandt wurde. Deshalb vertreten Muslime in der Regel die Ansicht der Koran dürfe nur von Muslimen berührt werden.

Viele Muslime haben deshalb auch zwei Korane. Einer der nur für sie persönlich ist, und ein Koran (gerne auf deutsch übersetzt) der einfach auch mal zum Zeigen herumgereicht werden kann.

Wie können die Menschen im Koran lesen, wenn sie ihn nicht anfassen dürfen?

klar fasst man ihn an sonst würde man es ja nicht in der Hand halten und somit auch lesen aber nur halt mit 'abdest' und das sollte man wegen respekt so machen.:))

Den arabischen Koran darf man nur mit gebetswaschung anfassen, aber die Übersetzung kann man auch ohne anfassen

SibTiger  14.05.2015, 16:27

Da ergibt sich dann aber ein Problem bei Koranen, die sowohl den arabischen Text, als auch die Übersetzung beinhalten. Dürfen die ohne Waschung angefasst werden oder nicht? Oder dürfen nur die Seiten mit der Übersetzung aufgeschlagen werden?