Korallen im Aquarium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi DerProfi811,

Korallen brauchen schon 'n bisschen Pflege, also "einfach nichts machen" geht nicht ganz. :)

Du brauchst erstmal eine geeignete Beleuchtung. Korallen lieben Licht, also schaue, dass du das richtige Licht für sie hast. Dann das Wasser. Die Wasserwerte müssen passen. Das bedeutet, regelmäßig testen und anpassen, damit die Korallen sich wohlfühlen. Temperatur und Strömung sind auch wichtig. Korallen mögen's stabil und ein bisschen Bewegung im Wasser. Wenn du 'ne pflegeleichte Korallenart suchst, könntest du mal nach "Weichkorallen" schauen. Die sind oft weniger anspruchsvoll als "Steinkorallen". Eine Idee: "Zoanthus" oder "Ricordea". Die sind oft robuster. Viel Erfolg! 🤍

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

DerProfi811
Fragesteller

Vielen Dank!