Kopiert mich meine beste Freundin

7 Antworten

Zwei Seiten:

  • Deine Freundin spinnt ein bisschen rum

Deine Freundin scheint dir da echt viel nach zu machen. Das ist ganz schön krass, wenn du das nicht möchtest, dann musst du's ihr sagen, da hast du Recht. Wenn sie so ausrastet wie du es sagtest, dann wird ich mir ernsthaft überlegen ob die liebe Freundin so ein Engel ist, bei so nem Quatsch muss sie nicht so ausrasten und Rücksicht auf dich nehmen.

  • Du reagierst über

Sooo schlimm ist das nicht, du brauchst sie nicht dafür zu hassen. Vll versucht sie dich als Idol zu nehmen oder möchte dir noch näher stehen. Vll mag sie auch einfach deinen Stil. Klar, das komplette Kopieren ist übertrieben, aber bei so Sachen wie eine Hose geht das.

Fazit:

An Dich: Koch nich so vor Wut, es ist nicht so schlimm, wie du denkst.

An Sie: Du musst ihr ernsthaft sagen, dass du dich unwohl fühlst, wenn sie das tut. Wenn sie dich dann immernoch nicht ernst nimmt, bzw. "ausrastet" solltest du ihr sagen, dass du eine "beste Freundschaft" so nicht weiter führen möchtest, außer es ändert sich was. Dabei musst du Ruhe bewahren!

An alle: Das mit dem Nachmachen ist total dämlich. Jeder kann tragen, was er will und keiner braucht jemanden zu kopieren. Abgekupferte Dinge sind nur halbsoschön wie einmalige.

Viel Glück euch 2!

Hey ich hatte das auch schon mal und war genau so wütend wie du ich kann das verstehn ich habe als ich mit meiner clique andeutungen gemacht dass ich das auch nicht mag habe aber keine namen genannt das darf man dann nicht. meine freundin hat dadurch dann gemerkt, . aha das mag sie nicht und ich möchte sie auch nicht vergrellen also höre ich auf das zu tun. ich hoffe wenn du das machst klappt es bei dir auch so;)

Ich finde das komisch. :\

Vielleicht musst du mal sagen, dass es dir nicht gefällt, wenn sie die selben Klamotten anzieht, wie du sie immer trägst. Aber vielleicht meinte sie es auch nett und wollte deinen "Style" auch nur kopieren, weil sie dich (innerlich) vielleicht mag und deine Kleidung schön findet. 30% der "Kopierer" zweifeln an sich selbst und machen das, um auch aufzufallen oder deine Aufmerksamkeit zu erregen.

 Ich hatte das die letzte Woche auch und habe meine BFF darauf angesprochen. Sie meinte, sie könnte sich nie etwas aussuchen, dass ihr gefällt und hat auch nicht 'einen Sinn für Mode'. Nachher haben wir uns versöhnt und abgemacht, einen "Partnerlook- Tag" zu machen, wo wir zusammen die Gleichen Sachen anziehen und shoppen gehen. :)

Viel Glück.

sei doch froh, dass ihr dein stil so gutgefällt

was glaubst du wie es den stars gehen würde wenn sie wie du wären? vill ist sie ein fan von dir!

sooruz
Fragesteller

ich kann mir das so schlecht vorstellen, mit kritik kann sie nicht umgehen, denn da wird sie laut und sie stellt sich über andere menschen. trotzdem möglich, dass ich sowas wie ein vorbild bin?