Die Farbe von meiner Hose ist weg?

3 Antworten

Wasserfarben gehen ganz einfach mit der Wäsche raus. Jetzt, wo schon das Fleckenmittel verwendet wurde, kann es durch die chemische Reaktion von Fleckenspray und Wasserfarben zu dieser unschönen Verfärbung gekommen sein.

Wahrscheinlich ist es jetzt schwieriger die Flecken zu entfernen als vorher.

Weiße Hose in Chlorix einweichen, dann ausspülen und erneut in die Waschmaschine geben. Eventuell funktioniert das.

Einen Tag lang in ein gutes Bleichmittel einweichen.
Z. B. Javelwasser.
Dann normal waschen mit anderen weißen Sachen.
Dann ist sie wieder blütenweiß.

Wie die Zeiten sich doch ändern. Meine Omas hätten gewusst, dass Wasserfarbenflecken beim Waschen rausgehen und keine chemische Keule benutzt.

Wasche die Hose ganz normal und hoffe das Beste ...

aesthetic100
Fragesteller

Deine Oma ist mir doch egal

aesthetic100
Fragesteller

Ich wette, dass meine Oma besseren Apfelkuchen machen kann als deine! 🤭