Kopiergeschützte CD auf USB kriegen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist. Auch habe ich keine Ahnung, wie man den Kopierschutz umgeht.

Was ich aber weiß, ist, dass es externe CD-Laufwerke gibt, die man sicher auch an einen Mac anschließen kann. Es gibt aber auch USB-SATA/IDE-Adapter, damit man alte Laufwerke an USB anschließen kann. Vielleicht hat jemand in der Umgebung so ein Teil zum Leihen!

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

HerrWissen20
Fragesteller

Hey, naja ob legal oder nicht, da stellt sich mir die Frage wie relevant das ist, da ich ja eine Original CD hab. So ein Laufwerk hab ich sogar, aber leider ohne Laufwerk drin. Aber vielen Dank für den Tipp.

Danke und LG :)

ANSuck  19.02.2015, 12:51
@HerrWissen20

Verstehe ich, bei Filmen von DVD oder BD könnte ich auch helfen, aber bei einer Daten-Disc fehlen mir die Tools dazu.

Soviel ich mich erinnern kann gibt es Programme, die ein Image der Disk anlegen können. Dieses müsstest du dann mit dem Mac wieder verwenden können. Beim Namen kenne ich diese Programme allerdings nicht. Vielleicht kennt jemand anders hier diese Hilfsmittel!?

HerrWissen20
Fragesteller
@ANSuck

Das mit der Image ist eine sehr gute Idee, mir fällt da sofort Daemon Tools ein. Oder Power Iso sollte auch gehen. Das werde ich mal probieren, Vielen Dank :)

Es ist verboten den Kopierschutz einer CD zu umgehen! Es gibt zwar Programme zum kopieren, diese sind aber nicht legal.

HerrWissen20
Fragesteller

Das war aber nicht meine Frage. Und solang ich die Originl CD mit Key habe, sehe ich da kein Problem. Trotzdem Danke