Audio Interface an einem Samsung Galaxy Tab S8 Ultra anschließen?

1 Antwort

Ja funktioniert schon. Dafür brauchst du so einen USB-OTG Adapter bzw Kabel. Ich hab den für 12€ im Media Markt bekommen.

Wenn Cubase, dann solltest du dir auch Cubasis 3 für's Tab kaufen.

Ich nutze momentan Fl Mobile. Mehr als 2 Sachen würde ich aber nicht anstecken, wegen dem Akkuverbrauch und eventueller Latenz.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Samsung, Rap, Mikrofon)
Glorytogod
Fragesteller

Super, dank dir!

Cubasis 3 kannte ich tatsächlich noch garnicht. Werde ich da irgendwelche Abstriche machen müssen wenn ich Cubasis 3 statt Cubase 10 verwende? Mir ist wichtig, dass ich auf dem Tab im Vergleich zum PC keine großen Nachteile habe werde wenn es um Vocal-Recording, Mixing & Mastering etc. geht.

Abwrack  21.08.2022, 17:26
@Glorytogod

Also ich verwende persönlich jetzt kein Cubase, aber die 3. Version ist mit allem ausgestattet was man braucht. Mit dem Audio Interface hast du auch gleich ne bessere Qualität beim abmischen. Ich kann dir nur empfehlen, deine Songs mit verschiedenen Audio Quellen abzuhören. Manchmal klingt es zb anders wenn man In- und over ear Kopfhörer oder Lautsprecher miteinander vergleicht. Und natürlich sollte es auch kein billiges Mikro sein.