Kopie des Fahrzeugscheins an die KFZ Versicherung geben?

3 Antworten

Hi isdei,

was für einen Exoten von Versicherer hast du da denn???

Wohl mal wieder Probleme mit online-Versicherer!? Also in meiner über 25-jährigen Versich.tätigkeit ist mir sowas in der Praxis noch nie vorgekommen - dieser Versicherer ist wohl ganz mißtrauisch zu dir!?

Bei der Führerscheinregelung (wg. der Einstufung SF 1/2 bei mind. 3 Jahren Führerscheinbesitz) ist es üblich und auch zwingend erforderlich, eine lesbare Kopie des Führerscheins dem Versicherer zukommen zu lassen - aber eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (bisher Fahrzeugschein) - höre bzw. lese ich hier zum ersten Mal!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
isdei
Fragesteller

Hallo siola55, kein Onlineversicherer und tatsächlich eine Versicherung, bei der ich meine Autos schon seit 15 Jahren versichere. Hatte nie Probleme und habe auch jetzt keins. Ich habe mich nur darüber gewundert.

Vielen lieben Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße

... für mich kann da etwas nicht stimmen.

Die haben doch alle Angaben bereits vorliegen, weil das Ding bei denen schon einmal versichert war.

Wieso hat Dein Berater/Makler keinen Plan?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Natürlich bist du dazu verpflichtet

Du hast doch einen Vertrag geschlossen -> der beinhaltet das du entsprechend mitwirkst.

Daher Teil I einscannen und an die Versicherung schicken. Oder eben eine Fotokopie machen. Oder ein Foto...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)