Auto gekauft - Verkäufer möchte nach Ummeldung Foto vom Fahrzeugschein haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) er will einen Beweis

2) würde ich nicht machen. Er kann sich bei seiner Zulassungsstelle über die erfolgte Abmeldung informieren wenn er einen Beweis möchte.

broti0790
Fragesteller

Wenn ich bestimmte Sachen zensiere, wäre es dann eine Alternative oder sollte ich damit garnicht erst anfangen?

Theoretisch kannst Du das machen. Praktisch ist das eigentlich nicht nötig. Der bekommt Post vom Hauptzollamt wegen der Steuererstattung. Da sieht er genau, ab wann abgemeldet wurde. Bei der Zulassungsstelle und seiner Versicherung kann er die Info auch einholen.

Aber da Du wohl doch einen KV mit dem hast, hat er auch sonstige Daten von Dir. Dann kannst Ihm auch ein entsprechendes Foto schicken.

Vielleicht als Bescheinigung das der Wagen echt auf dich angemeldet wurde. Wäre ich du würde ich ihm ein Foto senden aber Wasserzeichen von dir drüber machen. Bzw irgendwo grafisch deinen Namen Hinschreiben. wenn du dabei Hilfe brauchst, melde dich. Das mache ich als Beruf