Zulassung ohne Fahrzeugschein Teil 1?

3 Antworten

Brauchst eine eidesstattliche Verlusterklärung, die kannst du selbst nicht beantragen, sondern nur der letzte Halter.

Bei mir wurde mal ein Auge zugedrückt aber ich musste es trotzdem mit dem Kaufvertrag beweisen.

Neufahrzeuge können ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1 zugelassen werden.

Alles andere nicht. Selbst wenn das Auto außer Betrieb gesetzt war, brauchst du die (ungültig gestempelte) Zulassungsbescheinigung Teil 1.

Wenn du eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 brauchst, brauchst du zu deren Beantragung eine Bescheinigung der Polizei, dass du eine Diebstahlanzeige gemacht hast.

Du bist offensichtlich an einer Betrugsmasche hereingefallen. Ohne Fahrzeugschein kann man gar nicht ummelden

Pommesfan420
Fragesteller

Das Fahrzeug ist abgemeldet. Es wird deshalb nicht umgemeldet sondern neu angemeldet.

Anson12  21.11.2023, 13:20
@Pommesfan420

Dann ist es natürlich nicht nötig, Fahrzeugschein mitzubringen, wenn du glaubst, dass es abgemeldet ist.

PlayadeMuro  21.11.2023, 13:45
@Anson12

Dann brauchst Du trotzdem die entwertete Zulassungsbescheinigung Teil I der Zulassungsstelle.

Ein schon einmal zugelassenes Fahrzeug kannst Du ohne Zulassungsbescheinigung Teil I nicht anmelden.