Kopftuch beim Gebet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur eine Dua (Bittgebet) ist, dann brauchst du kein Kopftuch und auch keinen Wudu.

Wenn du dagegen das Rituelle Gebet (Salah/Namaz) verrichten willst, brauchst du sowohl Kopftuch, als auch Wudu.

Beim Pflicht und sunnah Gebet ja 👍

Beim bittgebet Nein ❤️

Wenn du Dua machst, dann brauchst du kein Kopftuch, kannst du aber tragen wenn du willst. Wenn du als weibliche Person Namaz machst, dann musst du Kopftuch tragen.

Ja, das solltest du beim Ritualgebet, da. Es zu den 12 Pflichten beim Gebet gehört, sich angemessen zu bedecken.

Wenn du eine Frau/Mädchen bist , ja . Alles muss dann bedeckt sein außer Gesicht und hände