Kopfschmerzen durch Müdigkeit?

4 Antworten

Ja das geht , ich habe mal mehrere Tage wenig Schlaf und bin so arbeiten gegangen , dadurch hatte ich auch starke Kopfschmerzen , du braucht mehr Schlaf und wenn du eine stressigen Job oder gerade viel Stress in Schule/Uni etc. hattest , dann wird es langsam Zeit für einen entspannten Urlaub

Eine kurze Nacht lässt sich oft nicht nur an den Schatten unter unseren Augen ablesen. Erhalten wir zu wenig Schlaf, sind wir am nächsten Tag meist unkonzentriert und weniger leistungsfähig. Schlafmangel und damit einhergehende Müdigkeit kommen allerdings auch als Ursache für Kopfschmerzen infrage. Denn schlafen wir nicht ausreichend, wirkt sich das auf die muskuläre Anspannung aus: Für den Körper ist Schlafentzug nämlich gleichbedeutend mit Stress – Spannungskopfschmerzen lassen nicht lange auf sich warten.

Kopfschmerzen können vielfältige Ursachen haben, die von harmlos bis lebensgefährlich sein können.

Müdigkeit kann auch ein Symptom für eine Unterzuckerung sein und die kann auch Kopfschmerzen begünstigen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Müdigkeit allein zu Kopfschmerzen führt.

Gruß

Naja, wenn man müde ist und sich dann zu irgendwelchen Sachen zwingt, kann der Stress durchaus Kopfschmerzen auslösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
LiamB129
Fragesteller

Naja ich chill eig nur zuhause rum, deswegen kann das nicht am Stress liegen😅

Und “Mittagsschlaf” möcht ich auch nicht halten, fühl mich danach eher ausgelaugter als ausgeruht :/

Seraphiel0  28.07.2019, 17:51
@LiamB129

Stress ist, wenn man müde ist auch bloß "Am PC sitzen" oder so ziemlich alles, was nicht schlafen ist.