Habe ich evtl. eine Lungenentzündung?

3 Antworten

Das hört sich nicht nach einer Lungenentzündung an, entscheidend ist aber der weitere Verlauf. Bleibt es bei diesen Symptomen, wirst du dir einfach einen "normalen" Infekt eingefangen haben. Körperliche Schonung, viel Trinken und eine ausreichende Vitaminzufuhr sind angeraten.

Eine schnelle Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das muss ein lungenfacharzt abklären

hier hängen viele sachen miteinander zusammen.
ein Tipp noch lass mal überprüfen ob nicht Magensäure nachts über die Speiseröhre in die Lunge kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie kommst du denn darauf, dass die Symptome für eine Lungenentzündung sprechen?

ich vermute einen Virusinfekt

übrigens ist es nie normal nach dem Fahrradfahren regelmäßig Kopfschmerzen zu bekommen

du solltest das beim Arzt mal überprüfen lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
1Ella1
Fragesteller

Auch wenn ich bei dem steil hoch fahren Mein Atem kontrollieren muss?

Ist bei mir immer so ansonsten kann ich schlecht atmen und anschliessend geht es gar nicht mehr

Liebello  04.06.2022, 18:23
@1Ella1

ist halt überhaupt nicht normal...

geh mal zum Lungenspezialisten und zum Kardiologen

1Ella1
Fragesteller
@Liebello

Wenn ich normal mit einem Fitnessgeräte trainiere. Muss ich nicht kontrolliert atmen aber normal mit dem Fahrrad wenn ich steil hinauf fahren muss, schon.

Liebello  04.06.2022, 18:27
@1Ella1

wie gesagt: es ist weder normal noch gesund...