Fahrrad knackt ab und zu unter Belastung ( z.b beim bergauf fahren)?

5 Antworten

Kannst du das Knacken genauer lokalisieren?

Von der Häufigkeit kommt es meist vom Tretlager. Das kannst du aufmachen, sauber machen und neu fetten. Manchmal knackt noch die Kette, wenn sie verschlissen ist. Bei einem so neuen Fahrrad nahezu ausgeschlossen.

kuku27  20.07.2018, 09:17

Auch die Pedale selbst können knacken.

Ein 2018er Rad unterliegt der Herstellergarantie.
Wende Dich an den verkaufenden Händler. Dieser ist Dein Ansprechpartner. Denn 'knacken' kann an einem Fahrrad so ziemlich alles.

Kettenblatt oder Kette.

Seltener: Tretlager.

Bei mir war es Tretlager. Aber, wen es regelmäßig tickt, dann ist es eine Zeitbombe :-)

Alles mögliche, in der Regel im Antriebsstrang.