Fully knarzt/knackt bei gezogener Hinterbremse, woran kanns liegen?

4 Antworten

Könnten das nicht einfach die Beläge auf der Bremse sein? Ist manchmal im Gelände, wenn man so kurz vor dem Blockierpunkt ist, und das Radl immer wieder blockiert und dann wieder rollt, aufgrund der Unterschiede vom Grip her, so ein Knacken und Knarzen... Das ist ganz normal. Kann aber auch sein, dass die Bremszange locker ist, hatte ich auch mal (würdest du dann aber auch daran merken, dass die Bremse schleift)

Riss im Rahmen ist auch eher unwahrscheinlich, dann würde es nicht nur knarzen, wenn du bremst. Außerdem findet man sowas bei Alurahmen auch normal ganz gut...

sind die bremsbeläge, die haben spiel. ist normal

Hi, ich habe es bei meinem Kona Stinky 2010 auch, allerdings nur wenn ich die Vorder und Hinter bremse ziehe. Wenn es daran nicht liegt probiere es mal mit neuen Bremsbeläge.

Bremsbeläge Sitzen nicht 100% Passgenau Vor dem Kolben.

Dass bedeutet sie haben Spielraum,

Beim Bremsen Besteht also die möglichkeit das sie sich Bewegen!

Besonders in Stehfarten wo mann sich gerne mal mit gezogener Hinterradbremse nach hinten lehnt und die Bremsbeläge wieder Verrutschen.

Besteht das problem Allerdings nach längerer Fahr ist Die Bremszange DEFINITIV Lose!

Mfg Euer Marlo