Kopfschmerzen durch enormen Stress?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfschmerzen kann man durch zu viel Stress bekommen. Augenschmerzen eher wenn man zu lange im Internet unterwegs ist in Kombi mit zu wenig Frischluft, Stichwort "Home Office", oder es bahnt sich villeicht bei dir ne Migräne an?

SWalker2004
Fragesteller

Augen schmerzen habe ich buchstäblich immer. Als ich eine Zahn op hatte waren die Augen schmerzen schlimmer als die Zahnschmerzen, meine Augen tun immer weh, wenn etwas anderes auch weh tut, hat nichts mit dem Internet zu tun

Gipsy000  19.05.2021, 23:57
@SWalker2004

hattest du dich vielleicht verkrampft durch die Zahn OP, oder ein Nerv ist überansprucht?

Wie die Schmerzen sind, kann man leider aus der Ferne nicht beurteilen.

bei zu einer angehenden Kurzsichtigkeit kann ich mir allerdings dauerhafte "Verkrampfungen" vorstellen, da 24/7 eine Überanstengung vorliegt.

oder du gehst mal zum Augendoc, der dir zb die Sehstärke und den Innendruck misst ( ein Grauer Star ist aber eher schmerzlos und würdest du nicht bemerken)

SWalker2004
Fragesteller
@Gipsy000

Ah okay interessant

also ich habe bis vor 4 Jahren 10 Jahre lang eine Brille tragen müssen, meine augen haben sich aber verbessert. Ich war im März wieder da, und die Ärztin meinte alles sei gut.

Naja, wie bei so jedem Problem das es gibt, wäre es am besten die Ursache zu bekämpfen. In deinem Fall würde ich dir empfehlen persönliche Wege zu finden Stress abzubauen und dir auch genug Auszeiten und genug Zeit für dich selbst zu nehmen.

SWalker2004
Fragesteller

Ja…meine drittvorletzte frage „Teufelskreis…“ erklärt worum es geht…

10KB4JesusCries  19.05.2021, 23:40
@SWalker2004

Also ich als Autist bin nicht gut darin Leuten in dieser hinsicht bei diesen Problemen Rat zu geben. Ich würde in deinem Fall psyschologische Hilfe in Anspruch nehmen.