Kopfschmerzen beim bewegen?

Baarr  06.07.2021, 02:03

Wie und wo sind die Schmerzen?

leo1289
Fragesteller

linke Seite des Kopfes vorallem beim Aufstehen aus einer liegenden Position

Baarr  06.07.2021, 02:05

Links vorn, hinten, oben, unten oder innen?

leo1289
Fragesteller

Alles 😂

Baarr  06.07.2021, 02:08

Gibt es Druckpunkte? Stellen, die besonders wehtun, wenn man darauf drückt?

leo1289
Fragesteller

ja am Nacken hinten wenn ich rauf drücke oder ihn bewege tut der ganze Kopf weh

5 Antworten

Das kann eine Verspannung sein. Manchmal sagt man das jemand "Zug" bekommen hat. Da war ein Muskel lange zu kalt und man hat ihn zu schnell bewegt.

Da hilft nur Wärme und Ruhe. Ein weiches Frotteehandtuch zusammenlegen und als Halskrause umlegen. Trainingsjacke oder Rollkragenpulli drüber ziehn. Zur Stabilisierung. Wärmesalbe, hilft auch. Den Kopf so wenig wie möglich und nie ruckartig bewegen.

Kommt ganz auf die Stelle am Kopf an. Viele Stellen sind auf Verspannungen zurück zu führen. Hab das selbst oft. Mach dir weniger Sorgen ist besser für dich und den Kopf. Wenn schmerzen länger anhalfen geh mal zum Arzt. Viel frische Luft, Bewegung, Wasser trinken, Magnesium nehmen und Sport machen.

Das kann jedem spontan passieren. Ist es nur beim Aufstehen oder immer wenn du nur den Kopf in eine Richtung drehst? Letzteres kommt von falschen Liegen in der Nacht, so daß ein Wirbel in eine Richtung blockiert ist. Dauert echt 1 Woche bis es weg ist, ist aber harmlos. Kopfschmerzen dazu wäre aber ungewöhnlich.

Muskulatur entspannen. Wärme ist immer gut. Wieso kannst nicht zum Arzt?

leo1289
Fragesteller

Weil meine Eltern mir nicht mehr glauben weil ich sowieso an einer Cardiophobie leide und sie mich als verrückt abstempeln

Leg dir eine Halskrause an, nicht das du dir ausversehen noch das Genick bricht vor lauter Schmerzen ^0^