Kopfhörerspitze aus Controller bekommen?

4 Antworten

Ziehe den Netzstecker. Drehe dann vorsichtig mit Hilfe eines Schraubendrehers eine Holzschraube in den Rest des Steckers.

Sobald er anfängt, sich mit zu drehen, solltest ihn wenigstens so weit herausdrehen können, dass er sich mit einer Pinzette oder kleinen Zange herausziehen lässt.

Zahnstocher, abbrechen sodass eine fläche entsteht - kannste auch abschneiden.

Dann Sekundenkleber auf die Fläche und damit den Pin ankleben.

Solltest Du aufpassen, dass Du mit dem Kleber nicht sonst wo hin kommst.

Nach ein paar Sekunden kannst Du ziehen. Der Stecker sitzt ja nicht extrem fest, wird nur durch Halteklammern fixiert.

Gruß

Versuch den Controller auseinanderzubauen... wüsste jetzt auch keine andere Lösung, fand aber die Idee von @AldoradoXYZ gut, viel Glück.

Mit einem kleinen Bohrer ein Loch reinbohren, dann eine Schraube reindrehen und den Stift rausziehen. Aber vorsichtig sein

AldoradoXYZ  27.05.2020, 16:15

Das wird kaum gehen.

1) Bohrer muss super winzig sein (ok, kann man kaufen)

2) Der Stecker würde einfach mitdrehen

Gruß