Kopfhörer rauschen minimal, was tun?

2 Antworten

Hallo,

da jeder Verstärker irgendwie rauscht, ja das ist 'normal'. So dass es deutlich hörbar ist; ist wohl nicht unbedingt normal. Zumindest ist es nicht wünschenswert.

Wenn du keine verrauschte Signalquelle hast - Also die Songs oder Videos die du abspielst von sich aus mit einem Rauschen daher kommen; kannst du da nicht viel machen.

Wenn Wandler und Verstärker in den Funkkopfhörern mies sind und rauschen; würde man wohl einfach zu einem anderen Produkt raten.

Ja das ist normal. Zumindestens bei den meisten gängigen Modellen ist ein leichtes Grundrauschen wahrzunehmen alles andere wäre weniger wünschenswert. Hier spielt meist auch die Anbindung eine starke Rolle wie auch die Entfernung zum Endgerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört