Kopfhörer an PC anschließen (Klinke) - muss PC dazu ausgeschaltet sein?

6 Antworten

Bei Laptops ist es normalerweise so, dass (wenn er läuft) beim Anstecken ein Dialog nachfragt, ob jetzt Kopfhörer oder Lautsprecher angeschlossen sind. Damit wählt man den Ausgangspegel.

Es ist also vorgesehen, dass im laufenden Betrieb etwas an die Audiobuchsen angeschlossen wird. Dabei kann nichts kaputt gehen.

Gutepfrage
Fragesteller

danke!!! :)

Darf theoretisch nichts passieren bei. :D

Gutepfrage
Fragesteller

danke!!! :)

Da darf nichts passieren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein kleiner Nerd :D

Gutepfrage
Fragesteller

danke!!! :)

Ich stöpsle meinen auch rein und raus, wenn das Teil an ist. Das mache ich eigentlich schon immer so. (Ca. seit 2003 oder so.)

Gutepfrage
Fragesteller

danke!!! :)

Falls du Angst vor statischer Aufladung hast, nimm den Klinkenstecker in die Hand und entlade dich am nächsten Heizkörperventil, ich hab letztens meinen Pc mit dem Staubsauger ausgekickt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutepfrage
Fragesteller

danke!!! :)