Kopfhaut juckt immer an den gleichen Stellen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuppenflechte oder eine allergische Reizung wäre eine Möglichkeit.

Wenn du evtl. dein Shampoo geändert hast, dann solltest du wieder deine alte Sorte Shampoo nehmen...

Pauline15
Fragesteller

Ja ich hab's sogar einmal geändert und bin jetzt aber wieder auf's alte umgestiegen und hab es bis jetzt wieder 2 mal benutzt. Danke!

Versuchs mit Head&Shoulders. Kann einfach eine gereitzte Kopfhaut sein, oder Schupenflechten oder Spinneneier, oder Aliensonden, etc. Aber H&S wirkt schon gegen das Jucken, glaub mir.

Pauline15
Fragesteller

Jo, danke!

Entweder mangelde Hygiene oder Schuppen bzw. Schuppenflechte. Erst mal ein Antischuppenshampoo nehmen (Head and Shoulders). Wenn das nicht hilft. ab zum Doc und untersuchen lassen, ob eine Allergie vorliegt.

Pauline15
Fragesteller

Also an mangelnder Hygiene kann es definitiv nicht liegen, ich geh alle 2 tage duschen, da ja jeden Tag duschen die haut austrocknen könnte. Aber Schuppen hab ich doch nicht? Danke!

Mit Musik einschlafen oder spezielles Schuppen Shampoo benützen.

Pauline15
Fragesteller

Soll etwa von Musik der Juckreiz weggehen? und Schuppen hab ich ja nicht, da trocknet die Haut ja noch mehr aus! Trotzdem danke.