Kopf in Video einfügen

2 Antworten

Du müstest als erstes den Kopf in einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden und dann in ein Bild einfügen, was einen grünen HIntergrund hat. Dieses Bild kommt dann in die Überlagerungsspur des Filmschnittprogramms und man kann den grünen Hintergrund dann unsichbar keyen (Bluescreen-Verfahren). Mit kostenlosen Programmen kenne ich mich jetzt nicht aus. Ich benutze Corel Video Studio Pro X6 Ultimate. Da könnten man zusätzlich den Kopf jetzt auch noch an ein bewegliches Motiv "anheften", so dass er sich mitbewegt in der Szene.

Das legendäre Lightworks ist ein kostenloses Programm, sogar ein Profi-Videoschnittprogramm: http://chip.de/downloads/Lightworks_45845961.html . Lightworks ist nicht so einfach zu bedienen wie Corel Video Studio, braucht also etwas Einarbeitungszeit, aber damit wurden schon professionelle Kinofilme geschnitten. Damit geht das sicher auch.

Man kann natürlich auch einen Menschen mit Bluescreen-Verfahren aufnehmen, so dass der Hintergrung und alles, außer der Kopf, grün oder blau abgedeckt ist, dann hätte man einen sich bewegenden Kopf in der Szene.

Hi,

dafür gibt es kein kostenloses "einklickprogramm"