Powerpoint in Video einfügen?

3 Antworten

Als Videobearbeitungsprogramm nutze ich Shotcut.
https://shotcut.org/
https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Ansonsten ist DaVinci Resolve auch gut.
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Dort kannst du in eine Videospur das Video von dir packen und in eine darüber liegende Videospur dann entweder Bilder der einzelnen Folien oder eine Videoaufnahme der Präsentation.

raphael60106616
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe dies jetzt einmal mit Davinci Resolve probiert und wenn ich aber ein Bild der Powerpoint einfüge, dann wird nur dies angezeigt und die Tonspur läuft im Hintergrund. Wäre es irgendwie möglich, die Hälfte des Bildschirms mit meinem Gesicht auszufüllen, die andere mit der PPP? lg

ChrisCat1, UserMod Light  15.05.2020, 16:32
@raphael60106616

Ja das müsste gehen.
Es sollte Filter geben um die Position und Größe der Elemente zu ändern. Damit positionierst du dann die Videospur mit deinem Gesicht auf der einen Seite und die Videospur mit der PPP auf der anderen.

Ein dafür vorgesehenen Green Screen Bild auf dem Bildschirm lassen und dann die Folien mittels Videobearbeitung auf den Greenscreen packen oder einfach die Folien von den Bildern auf den Bildschirm mittels Videobearbeitung packen

Ich empfehle das Programm Davinci Resolve

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC
raphael60106616
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe dies jetzt einmal mit Davinci Resolve probiert und wenn ich aber ein Bild der Powerpoint einfüge, dann wird nur dies angezeigt und die Tonspur läuft im Hintergrund. Wäre es irgendwie möglich, die Hälfte des Bildschirms mit meinem Gesicht auszufüllen, die andere mit der PPP? lg

FloAusSchwaben  15.05.2020, 17:52
@raphael60106616

Ja. Nur wie genau, kann ich die grade nicht sagen, da ich Probleme mit der neuen Update-Datei hab. Ich muss es vor Augen haben zum perfekt erklären

Folien als Bilder exportieren und in jedes x-beliebige Videoschnittprogramm einfügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
raphael60106616
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe dies jetzt einmal mit Davinci Resolve probiert und wenn ich aber ein Bild der Powerpoint einfüge, dann wird nur dies angezeigt und die Tonspur läuft im Hintergrund. Wäre es irgendwie möglich, die Hälfte des Bildschirms mit meinem Gesicht auszufüllen, die andere mit der PPP? lg