Mein PowerPoint will das Video nicht einfügen! Kann mir wer helfen?

2 Antworten

das ist meistens so... zeig das video einfach seperat also tu es zustzlich auf den stick und spiele es zum entsprechendem zeitpunkt ab

Powerpoint kann nur die Videos absoielen, für die auch ein Codec installiert ist. Codecs nutzen aber moderne Abspielprogramme (z.B. VLC) heute gar nicht mehr, da die diese intern mitbringen. Am besten besorgst du dir einen Konverter (Z.B. Super) und einen Divx-Codec, dann konvertierst du das Video in Divx, ist der Codec isntalliert, so sollte Powerpoint das Video schaffen. Gut ist auch XVid als Codec, dann muss man halt in XVid konvertieren.