Kopf ich gewinne, zahl du verlierst - Erklärung?

6 Antworten

Das bedeutet, dass der andere , wenn er sich darauf einlässt, so oder so verliert.

Das ist sozusagen ein Trick, weil der andere dann verliert, egal wie die Münze fällt.

Das ist ein "Witz". Du verlierst dabei jedes Mal. Liegt Kopf oben, gewinnt der andere und du verlierst. Liegt Zahl oben, verlierst du und der andere gewinnt. Da hast du quasi eine lose-lose-Situation, die erstmal nicht auffällt, weil gewinnen und verlieren genannt sind. Nur einmal eben du, und einmal ich.

Das ist ganz einfach: Der der das sagt kann nur gewinnen, denn wenn er Kopf bekommt gewinnt er und wenn der Gegner Zahl bekommt verliert der Gegner trotzdem, weil er ha gesagt hat wenn du Zahl bekommt verliert du

Hey,Also wenn du mit deinem Kumpel ein spiel spielen willst und ihr euch nicht einigen könnt wer anfängt nimmst du eine Geld münze (10 ct oder so) dann fragst du ihn Kopf oder zahl ( weil eine Geld münze hat ja auf der einen Seite eine zahl also bei 10 ct eine 10 und auf der anderen Seite eine Figur oder ein Kopf) wenn er zb sagt Kopf dann hast du zahl. Dann wirfst du die Münze hoch und lässt sie auf den Boden fallen. Wenn auf der oberen Seite ein Kopf kommt hat dein Kumpel gewonnen weil er ja Kopf gewählt hat. Also darf er anfangen.

ich hoffe du verstehst es.

LG