Kopf durcheinander durch verschiedene Antidepresiv Dosis?

3 Antworten

Wer die Medikamente in Eigenverantwortung absetzt, ist selber für die Folgen verantwortlich. Das sollte man nur in Absprache mit dem Arzt tun, wenn man etwas ausprobieren will, ob weniger auch genug ist.

Bei den Einschlafstörungen ist es nicht so schlimm, irgendwann wirst du müde und fällst in den Schlaf. Da kann man es versuchen. Es ist aber riskant, wenn die Patienten zur Eigengefährdung oder Fremdgefährdung neigen, da kann es fatal sein, die Medikamente abzusetzen.

silva122emanuel
Fragesteller

Das Problem ist seit 3 Tagen bin ich schlaflos und die frage ist soll ich es durchzihen und hoffen es wird bessee oder soll ich wieder Mirtazapin einehmen

Man setzt das immer schrittweise ab! 1 Woche 7,5 mg, dann eine Woche 3,75 mg, dann absetzen. Auch dann wird es einem nach jedem Reduktionsschritt schwerfallen zu schlafen, aber das gibt sich dann nach ein paar Tagen wieder.

Von 15 mg auf 0 ist zu krass!

silva122emanuel
Fragesteller

So habe ich es auch gemacht

silva122emanuel
Fragesteller

soll ich durchhalten oder lieber wieder nehmen?

Du solltest es nicht eigenverantwortlich absetzen. Besprich es mit deinem Arzt.