Koordinate von Punkt C im gleichschenkligen gedrehten Dreieck durch Punkt A und Punkt B allgemein berechnen?

Skizze:

2 Antworten

Puh, das war lange her als ich sowas das letzte mal machte. Ich würde aber genau das gleiche berechnen wie sonst im normalen Zustand nur mit den neuen Werten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. du suchst die mitte der grundlinie
  2. du gehst von dort so weit hoch, dass die schenkel lang genug sind
noname73604
Fragesteller

das ist weder ein Ansatz für eine allgemeine Formel noch in irgendeiner Weise mathematisch. So hilft mir das nicht weiter.

linus83  12.12.2020, 16:38
@noname73604

Wenn du deine frage nicht ordentlich formulierst musst du halt mit verschiedenen antworten rechnen