Konzert wie viel Jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst genau das, was da steht. Ab 14 kommst du allein rein, unter 14 nur zusammen mit einem "Erziehungsberechtigten".

Wie das nun bei diesem Veranstalter und vergleichbaren Veranstaltungen frueher war, weiss ich nicht. Ist aber doch auch egal, oder?

DerKamil
Fragesteller

Joa, eigentlich schon. Vielen dank!

Das war auch schon früher so. Das Jugendschutzgestz sieht nur Beschränkungen für Gaststätten- und Discobesuche vor. Ein Konzertbesuch ist davon nicht betroffen. Also liegt es im Ermessen des Betreibers und wenn der sagt, ab 14 geht' Sohne begleitung, dann ist das gültig. Würde er sagen ab 16, dann wäre es ab 16, solche gibt es auch.

Ja das bedeutet du darfst alleine aufs Konzert. Je nach Veranstaltungsende braucht's du aber einen Mutti-Pass, bzw. Einen Zettel wo drauf steht dass du so lange weg bleiben darfst