Frage von neonlicht, 127

Konzert... Rollstuhl... Hilfe?

Hallo.

Folgendes: Ich bin etwas behindert und habe einen Rollstuhl, den ich auch für Strecken ab etwa 200 m benötige. Jetzt habe ich für nächste Woche Karten für ein 5 Seconds of Summer Konzert im Münchner Olympiastadion und habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Ich war noch nie auf einem Konzert und weiß leider so überhaupt nicht, wie das abläuft. Ich habe ganz normale Sitzplatzkarten. Ich weiß, dass man das da bei der Kartenbuchung irgendwie angeben hätte sollen und dann spezielle Rollstuhlplatzkarten bekommen hätte. Allerdings ist meine Behinderung hoffentlich nicht dauerhaft und als ich die Karten im November gekauft habe, dachte ich noch, dass ich jetzt schon längst wieder laufen könnte, einen Behindertenausweis besitze ich ebenfalls nicht. Wäre es vielleicht möglich, denn Rollstuhl irgendwo vor dem Stadion "abzustellen" (und mit einem Fahrradschloss anzuschließen) und dann mit Krücken reinzugehen oder geht das - aus welchem Grund auch immer - nicht?

Bitte um schnelle Hilfe.

Grüße, neonlicht

Antwort
von chanfan, 84

Normalerweise sollten die Hilfskräfte Vorort mit dieser Situation umgehen können und werden wissen was zu tun ist.

Du solltest vielleicht nicht erst im letzten Moment da sein, aber normal nehmen die Veranstalter viel Rücksicht auf Rollstuhlfahrer.

Viel Spass. :)

Antwort
von Wiesel1978, 67

Ich war mal auf einem Konzert, und da hatten sie im Innenbereich ein Podest für Rolliefahrer aufgebaut, so dass die auch was sehen konnten. Schreib den Veranstalter an, ob das auch dort angeboten wird, oder ob er alternative Tipps wüsste wie man sich verhalten kann.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche ganz viel Fun

Antwort
von Sharakan, 82

Wende dich am besten an die Veranstalter.
Kannst ja jetzt schon fragen ob es noch Rollstuhlplätze gibt und du die Karten umtauschen kannst. Ansonsten kannst du bestimmt auch im Vorfeld oder direkt da fragen ob du den irgendwo abstellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community