konzert mindestalter zum reinkommen?

2 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Du darfst mit einer Begleitperson (Erziehungsberechtigten) auf Konzerte gehen. Ab 18 Jahren alleine.

Zeitbeschränkungen mit Begleitperson gibt es keine.

SpriteSpielt
Fragesteller

Hab Mal wo gehört dass es auch mit der Einverständnis der Mutter geht... stimmt das denn?

AlyciaBley  20.12.2017, 19:55
@SpriteSpielt

Uff... ich würde mir da nicht trauen.. das denke ich entscheidet dann der Konzertgeber.. ich würde mir lieber 'ne Begleitperson suchen. :)

AlyciaBley  20.12.2017, 19:55

Anmerkung in Nachtclubs o. ä. darfst du selbst mit Begleitperson nicht betreten.

AlyciaBley  20.12.2017, 19:58

Also (soweit ich weiß)

Darfst du wie gesagt mit 16 bis 24 Uhr.

mit so einem Einverständnis der Mutter (wahrscheinlich) unbegrenzt, würde mich da aber eher nicht trauen, bevor eine eiskalte Enttäuschung kommt. Dennoch, wenn es niemand gibt, der dich begleitet... ein Versuch Wert!

Viel Glück & Spaß!

PeronixClassiX  20.12.2017, 20:14

Normaler weiße unter 14 mit Begleitperson. ab 14 mit muttizettel. ab 16 alleine bis 24 uhr. und 18 Ohne Irgendwelche Einschränkungen :) Viel Spaß

SpriteSpielt
Fragesteller

ab 14 mit Muttizettel... wenn das stimmt dann wäre das ja genial!! meine Freundin ist eh aus'm Schneider raus, wenn sie Zeit hat kann sie mitkommen, sie ist ja schon 16.. bin aber selber erst 14.. Werde einfach Mal beim Veranstalter anrufen... Danke an alle Antworten, und dass ihr mir viel Spass wünscht! lol xd

Devkey  21.12.2017, 17:29

Also es gibt kein Gesetz dazu -> Offiziel darf man ab 0 alleine gehen. JEDER VERANSTALTER HAT SEINE EIGENEN REGELUNG