Konzert Kamera mitnehmen?

6 Antworten

Also eigentlich steht auf deiner Konzertkarte, dass Video - und Filmaufnahmen nicht gestattet sind. Schon eher nicht mit einer Systemkamera, aber bisher hab ich auch nie erlebt, dass man rausgeschmissen wurde, da dies ja quasi fast jeder macht. Eine Spiegelreflex würde ich nicht mitnehmen, so kleine handliche Kameras gehen durch.

Aber wenn du das Konzert genießen willst, lass sie Zuhause.

Wenn dort kein Hinweis ist ist es grundsätzlich erlaubt das veröffentlichen dieses Video ist jedoch eine Sache die ich unterlassen würde.

Ich hatte da bisher keine Probleme. Nur bei Getränken hatten die rumgezickt.

es kann sein dass man dir verbietet die kamera zu benutzen oder sie dir sogar beim eingang wegnimmt (dann kannst du sie nach dem konzert wieder abholen) ist mir jedoch noch nie passiert.

Steht kein Hinweis auf dem Ticket? So war es jedenfalls immer bei meinen Karten anno dazumal.