Konzert - Eindruck schreiben?

3 Antworten

Ich sehe keinen Grund und kaum eine Möglichkeit diesen Satz noch besser zu schreiben! Du kannst schreiben daß die Backroundsänger unglaublich waren - sie sind es aber wohl immer noch! Es geht also durchaus beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisskross19
Fragesteller

Danke.

Und geht das auch mit "Ihre einzigartige Stimme"? Also "Ihre einzigartige Stimme und die Backgroundsänger sind unglaublich"

Muss da noch ein Wort hinter oder reicht das so mit "unglaublich"?

Was würdest du eher schreiben "waren" oder "sind"?

Kann man sonst noch was zum Konzert etc. schreiben oder was anders?

WwernerR363  12.04.2024, 08:55
@Krisskross19

Klar, denn vor kurzem also beim Konzert war die Stimme so. Deshalb wird sie jetzt auch noch so sein! Anders wäre es wenn du einen Zustand vor 2 Jahren beschrieben hättest! Da hättest du eher mit der Vergangenheitsform schreiben müssen.

Statt von der Einzigartigkeit der Stimme zu sprechen, schreib lieber welche Eigenschaft sie für dich einzigartig macht.

"Ihre Stimme ist ja immer mega, das ändert sich ja nicht."

Davon ab doch, das ändert sich durchaus. Gerade wenn Du Über Monate und Jahre auf Konzerte gehst, wirst Du immer wieder Hochs und auch Tiefs der jeweiligen Auftritte erfahren. Und manchmal klingt auch die großartigste Singstimme nach etwas, für das man das Konzert besser in letzter Minute abgesagt hätte, weil Krankheit, Leistungstief, grässlich abgestimmte Tontechnik o.A: merkliche Spuren hinterlassen.

De einzigartige Stimme von (Name der Sängerin) und die Stimmen ihrer Backgroundsänger harmonieren einfach toll miteinander.