Konversationen mit ältere?

3 Antworten

Also erstmal kann ich das Gefühl so gut verstehen, komme aus nem asiatischen haushalt, da steht das Gefühl (nur in einer anderen sprache) an der Tagesordnung haha. zuerst würde ich natürlich immer mit deinen Eltern persönlich reden, also in ruhe mal darüber sprechen wie du dich fühlst und dass du willst, dass man damit aufhört. oft sind Eltern einfach so, dass sie dinge über die kinder erzählen ohne drauf zu achten, was genau die da sagen bzw. wen sie damit verletzen oder nicht.

wenn du aber aus den fast gleichen umständen wie ich kommst, dann ist manchmal auch die beste Möglichkeit, standfest zu bleiben, dazu zu stehen. am ende kannst du die Vergangenheit nicht ändern, du kannst dich nur bessern und dazu stehen. ist am ende DEINE Vergangenheit und keiner kommt da dran, sie können nur darüber lachen und reden :)

Hallo🙂

Versuche die (peinlichen) Dinge die du früher gemacht hast nicht allzu ernst zu nehmen. Du warst je wahrscheinlich noch ein kleines Kind. Mit dem Alter lernt man über den Dingen zu stehen und gerade lustiges aus der eigenen Kindheit oder Jugend belächelt man dann auch selbst. Zudem glaube ich nicht das sich deine Eltern über dich lustig machen wollen. Es ist kein über dich lachen, sondern viel mehr der Versuch mit dir darüber zu lachen.☺️

Du solltest versuchen darüber zuhause mit ihnen zu reden. Ein klärendes Gespräch ist nie verkehrt. Sag ihnen was du nicht möchtest und was du dir von ihnen wünschst.😏

Habe eine Frage von dir gelesen in der du um Rat bittest weil du gerne deinen Kumpel einen blowjob geben möchtest, aber nicht weißt wie du ihn ansprechen kannst...

Auch das kann deine Chance sein, das deine Eltern ihre Anspielungen nach einer Freundin unterlassen. Wenn du mit ihnen sprichst, sag ihnen das du noch nicht weißt ob du mal eine Freundin oder einen Freund haben wirst.😉

Manchmal schafft ein solches Gespräch mit den Eltern ein ganz neues Vertrauen zueinander. Hab ein wenig Mut.🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihnen sie sollen aufhören. Ansonsten sag das du schwul bist so just for fun. Sag des Nächstes mal vor den Freunden das du des nd willst dann stehen deine Eltern blöd da kund nicht du