Kontroverse Frage beim Zahnarzt?

3 Antworten

Zu allererst - ALLES was Patienten dir erzählen fällt unter die Schweigepflicht, hat also die Praxis nicht zu verlassen.

Politische Debatten mit dem Personal der Praxis sind offen, warum die Bestandteil deines Praktikum - Berichtes sein sollen erschließt sich mir nicht. Politische Meinungen und Einstellungen sind REINE Privatsache, die haben NICHTS mit den fachlichen / dienstlichen Abläufen einer Praxis zu tun.

Ausnahme:

Alles rund um die Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen und deren unmittelbare Folgen für die Patienten und die Praxen.

nicejeremy2004
Fragesteller

ich versteh nur bahnhof.

ich brauch doch nur eine allgemeine kontroverse frgae zur zahnmedizin.

ein beispiel für eine kontroverse frage beim altenpflger wäre z.b:,,sollte, man die aktive sterbehilfe einführen?"

LouPing  26.11.2022, 01:21
@nicejeremy2004

Dazu habe ich dir ein Beispiel benannt.

beim altenpflger wäre z.b:,,sollte, man die aktive sterbehilfe einführen?"

Das gehört eher in in den Bereich Palliativ!

Forsche nach was grade in der Politik diskutiert wird und überlege in wie weit es diesen Beruf betrifft.

Zb hat der Klimawandel direkten Einfluss auf die Praxis? Die Energiewende? Das Sozialhilfesystem? Usw. Was in deinem Praktikum gibt dir eine neue Sichtweise in einer aktuellen politischen Debatte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
nicejeremy2004
Fragesteller

und fallen dir auch Fragen im wirtschaftlichen, sozialen oder ökologischen bereich ein die ebenfalls kontrovers sind und zum zahnarzt passen?

Warum ist eine Zahnarztbehandlung so teuer

nicejeremy2004
Fragesteller

das wäre aber nicht wirklich kontrovers, denn die meinungen teilen sich ja bei einem kkontroversen thema