Kontrollsüchtige russische Schwiegermutter?

2 Antworten

Da hilft es nur wenn er einfach gegen seine Mutter rebelliert. Klar kann ich verstehen wenn er Angst hat raus geschmissen zu werden...Aber vielleicht hätten deine Eltern ja nichts dagegen ihn, sollte der Härtefall eintreten, bis alles geklärt ist bei euch wohnen zu lassen.

Ich bin genauso alt und wenn meine Mutter so wäre hätte ich ihr einen Vogel gezeigt. Da riskiere ich es auch meinetwegen rausgeschmissen zu werden. Ich mein sowas darf seine Mutter ihm auch gar nicht mehr vorschreiben.

Das einzige was du da tun kannst ist für ihn da zu sein wenn er jemanden zum reden braucht und das zu tun, wenn möglich, was ich oben schrieb. Also erstmal mit deinen Eltern über diese Möglichkeit sprechen, ob es für sie in Ordnung wäre. Erst dann wenn es gehen würde, würde ich deinem Freund davon erzählen. Dass ihr dann auf jeden Fall für ihn da seit und hinter ihm steht.

Aus eigener Erfahrung: war selbst so einer

Es ändert sich sobald er raus ist und sein Leben aufbaut. es ist wie bei Hauskatzen, solange die im Haus sind kann man die bis zu einem bestimmten grad kontrolieren aber wenn die raus sind verändern die sich.

Noch dazu muß ich sagen das er selbst wollen mus sich davon abzunabeln. Es kann schwirig sein und zeitweise für stress innerhalb seiner Familie sorgen aber am ende wird er ein selbstständiger Mann der auch ne eigene Familie aufbauen kann.

Für weitere anregungen bin ich ansprechbar.