kontrollierende und besserwisserische Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche Menschen, die man auch als "toxische" Menschen bezeichnet. Von denen sollte man sich fernhalten und schon gleich gar keine Beziehung mit ihnen eingehen.

Ich frage mich, warum du mit ihr zusammen bist und dich ständig anpflaumen lässt.

Eine Lösung wäre so einfach!

Herbstbringer
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie mich einfach nicht in Ruhe lassen will und mich absichtlich nervt. Ich habe bis jetzt schon alles getan, um ihr klar zu machen, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will, aber sie will es nicht akzeptieren.

Habe das Gefühl, dass sie so nur Aufmerksamkeit erregen will, damit alles wie früher wird und dass ich sie unbedingt brauche.

Altersweise  20.07.2019, 15:46
@Herbstbringer

Verbitterte und verschmähte Frauen sind so ziemlich das übelste, was ich kenne. Toxisch im höchsten Maß. Du hast mit Sicherheit noch nicht alles getan, um ihr das Stoppschild zu zeigen. So etwas kann sogar bis zu gerichtlichen Maßnahmen gehen, denn der Bereich des Stalking ist hier schnell erreicht.

Lass dich nötigenfalls von einem Anwalt vertreten, um ihr den Umgang mit dir zu untersagen. Und hoffe, dass sie nie deine Chefin wird!

Wenn du das beenden willst...sieh ihr in die Augen und sage ihr, dass du die Beziehung hiermit beendest, weil du ihre ständige Besserwisserei nicht mehr bereit bist zu ertragen. Kein "wiesoweshalbwarum" - keine Rechtfertigung - umdrehen und tschüss. Musst aber schon etwas A..sch in der Hose haben.

Hat bei einer Kollegin von mir, die mich ständig mir ihrem Jejaule zugemüllt hat, hervorragend geholfen.

Alternative: leide weiter.

Willst Du Dir das gefallen lassen? Das musst Du entscheiden.

Vielen kontrollierenden und besserwisserischen Menschen fehlt es an Fantasie. Sie sind in der Lage, durch Ihre Kontrolliertheit mangelnde Fantasie zu überdecken. Sie vermitteln durch ihtre Kontrolliertheit den Eindruck, sie könnten Vieles besser als diejenigen, die von ihnen kontrolliert und zurechtgewiesen werden.

Neuen Dingen gegenüber sind sie oft skeptisch, weil sie diese Dinge nicht kennen und kontrollieren können.

Genieße deine Fehler, statt sie zu vermeiden. Denn es kann für sie nur funktionieren, wenn du auf das Pferd nicht aufsteigen willst.

Wenn der Sex gut ist.....dann lass sie halt.

Altersweise  20.07.2019, 14:46

Auch eine Sicht. Aber eine solche Person wird auch noch über den unpassenden Anstellwinkel des Penis nörgeln.