Junge aus meiner Klasse behandelt mich wie Luft?

6 Antworten

Ok entweder mag er dich und will deine Aufmerksamkeit haben weswegen er dich wie luft behandelt/Ignoriert oder er will einfach nichts mit dir zu tun haben, es gibt ja auch fälle wo man eine person sieht, diese weder kennt noch irgendwie anders mit zu tun hat die man aber auf anhieb einfach nicht mag/leiden kann

apophis  20.04.2020, 03:36

Aber mal realistisch. "Jemanden ignorieren, weil man die Aufmerksamkeit will", das ist Filmgewäsch.
Auch mitten in der Pubertät (bzw. gerade da) ignoriert niemand eine Person, weil er sie mag oder weil er deren Aufmerksamkeit will.
Einfach weils in der Realität nicht funktioniert.

Also, keiner kann dir diese Frage beantworten.
Was dir helfen würde, ist, in direkt anzusprechen. Vor ihn stehen und los Fragen, wieso er dich komplett ignoriert. Beim Sport finde ich das Asi.
Falls er dich dabei ignoriert, frag einer deiner Freunde, ob die ihn danach fragen könnten. Du könntest auch einem Lehrer nach Hilfe fragen, ob einer von ihnen dem Typen fragen, wieso er dich ständig ignoriert.
Finde ich aber persönlich lustig :D

Mit freundlichen Grüßen,
~RedAssassin44

apophis  20.04.2020, 03:32

Naja, solch ein Verhalten ist im Sportunterricht nicht unüblich bei Schülern, die ein Spiel etwas ernster nehmen.
Da wird halt geschaut wer strategisch gut steht oder bei wem die Chancen besser stehen einen Punkt zu bekommen.
Halt eher Gewinnorientiert.
Ob dabei jeder im Team auch oft genug den Ball bekommt, darauf achtet in der Regel niemand.

OtakuGirl2106
Fragesteller
@apophis

Ja, das ist ja auch alles normal und verständlich, aber er macht das immer, also wirklich jedes mal, egal ob es strategisch sinnvoll ist oder nicht.

Das beste wäre, wenn du ihn einfach in der Zukunft ignorierst, falls die selber was von dir brauchen.

Der wird zu dir erst kommen, wenn der was braucht und wenn er dann hat, was er wollte, dann wird er sich weiterhin wie Luft behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es mein Hobby ist.

magst Du ihn? Tipp ihn doch mal an und spräche ihn direkt an dann muss er Dir seine Aufmerksamkeit schenken

Naja, jeder hat das gute Recht selbst zu entscheiden mit wem er sich anfreundet und mit wem nicht.
Niemand ist gezwungen einen auf beste Freunde zu machen, nur weil man in der selben Klasse ist. Und das kannst Du auch nicht erzwingen.

OtakuGirl2106
Fragesteller

Ich will mich ja auch nicht unbedingt mit ihm anfreunden, aber es ist halt nicht sonderlich praktisch, wenn jemand bei einer Gruppenarbeit nicht mit dir redet.