Kontrollierende Mutter?

kugel  20.10.2020, 19:12

Wie alt bist du?

minamina17
Fragesteller

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mit der Verhütung hat sie ja nun nicht ganz unrecht 😉

Sag ihr einfach, dass ihr euch Zeit lässt, du dich um die Pille kümmerst oder whatever.

Sie soll durchaus merken, dass du verantwortungsvoll bist

Zimmer durchwühlen geht gar nicht! Sag ihr Klipp und klar, dass sie in DEINEN Sachen nix zu suchen hat! Du schnüffelst ja auch nicht in ihrem Schlafzimmer!

Zu allem anderen: es gibt Mütter, die geben eben zu allem ihren Senf dazu und vergessen allzu gerne, dass sie auch Mal jung waren 😉 oder sie dich auf ungeschickte Art auf alle Risiken aufmerksam macht.

Sag ihr das nächste Mal, dass du deine Erfahrungen selbst machen möchtest. So wie sie als Frau in deinem Alter eben auch. Das das einfach zum Leben dazu gehört.

Ich glaub nämlich, sie merkt gar nicht, was ihre permanente Kritik oder vermeintlich guten Ratschläge bei dir bewirken 😉

Klar will man seine Kinder vor unliebsamen Erfahrungen verschoben oder warnen aber vieles begreift und glaubt man erst, wenn man es selbst erlebt hat. Das gehört eben dazu.

Ansonsten: lass ihr gewaffel nicht allzusehr an dich ran und hör auf, dich vor ihr irgendwie rechtfertigen zu müssen. Damit erreichst du nix.