Darf meine Mutter mich (M,15) in in ein Camp schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich ja. Praktisch wird es da schon problematischer: wenn du dich weigerst und in deinem Zimmer sitzen bleibst, kann sie dich ja schlecht an den Haaren aus dem Haus schleifen. Oder wenn du zum Abreisetermin mal ein paar Stunden (zu nem Kumpel) verschwunden bist, was will sie machen. Genauso kannst du im Camp so ein Theater machen, dass die sofort deine Mutter zur Abholung antreten lassen.

Dir sollte aber klar sein, das all diese Aktionen den Familienfrieden zunichte machen können. Musst du halt entscheiden, ob du mit dem Stress leben kannst.

Ja das kanns sie Aber abn 16 hast du ein Mietsprache recht!

Aber Das dauert noch bis zumn Sommer vieleicht Ändert sie sie ihre Meinung noch!

Kajunge668
Fragesteller

muss leider schon in den Herbstferien :/

Sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht.