Kontra Argumente für Hotpants in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das häufigste Argument, dass für ein Verbot von Hotpants an Schulen vorgebracht wird, ist daher das von Schule als öffentlicher Raum. Schule ist keine Sommerbar, keine Chill-Out-Zone und auch keine Wohnzimmercouch. Schule ist vielmehr mit einem Arbeitsplatz gleichzusetzen und für die meisten Arbeitsplätze gelten auch (un)ausgesprochene Dresscodes. Bankangestellte beraten ihre Kundschaft nicht in Tank Top und Sandalen und Barrista schäumen Milch für Kaffee gemeinhin nicht in Tarnfleckhosen auf. In bestimmten Bereichen verbietet sich lässige Kleidung schon aufgrund von Sicherheitsbestimmungen. In diesem Zusammenhang sollte es Kindern und Jugendlichen zuzumuten sein, sich für den Schulalltag entsprechend zu kleiden.

jort93  23.08.2019, 15:38

Dass Schule ein öffentlicher Raum ist spricht gegen ein Verbot.

Ein Arbeitsplatz(wie eine Bank) ist halt kein öffentlicher Raum, dort gilt das Hausrecht und es gibt entsprechende Dresscodes. Die schule ist aber ein öffentlicher Raum, bzw. Nimmst du das an.

1. #hotpantsverbot

Die armen Lehrer sind auch nur Männer. Möchte man das Sexobjekt seines Paukers sein? Eher nicht, außer die Vier in Mathe wackelt. Die Wirkung der Hotpants sollte gut überlegt sein, denn Lehrerinnen könnten neidisch werden und die besagte Vier in Mathe sogar gefährden.

2.Sommer-Flirts

Hotpants sind einfach sexy. Wer eine XS-Shorts trägt, möchte die Blicke von Männern auf sich ziehen. Deshalb gehören Hotpants an den Baggersee, aufs Festival oder in den Club.

3. Dresscode

In keinem Büro der Welt sind Hotpants erlaubt. Warum wohl?!

4. Die bessere Alternative

Wenn es furchtbar heiß ist, dann sind luftige Hängerchen eine gute Alternative.

5. Souveräner Auftritt

Auch etwas weit geschnittene Bermudas sind praktisch, luftig und nicht ganz so sexy.

https://www.instyle.de/fashion/pro-und-kontra-fuer-hotpants-schulen

In den 70er (meine Schulzeit), Hot Pans sehr angesagt, hatte ein Freund ein schlagendes Argument gegen Hot Pants bzw. für Röcke: "Mit Rock hoch geht es schneller & einfacher als mit Hose runter" :-) pling ... pling ... pling Münzen in die Chauvispruchkasse

gibt keine, jeder sollte das anziehen was er möchte, den halben arsch sollte man jetzt aber nicht sehen können 💁🏻‍♀️

Verglichen mit was? Verglichen mit garkeinen Klamotten/nackt oder wie meinst du das?

Kleidung würde ich in der Schule anraten, sonst wirst du angestarrt