Konterspruch wenn man runtergemacht wird!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Antworten müssen immer als Aussagesatz kommen. Die Betonung geht am Ende nach unten, und Punkt. Das ist wichtig, um Widerworte im Keim zu ersticken. (Eltern machen das so, wenn sie ein Machtwort sprechen, achte mal darauf) Der Spruch selbst ist eigentlich nicht so wichtig. Gestik, Mimik, Betonung und geistreiche Ironie sind das A und O.

Und nicht lange an deinem Spruch hängen bleiben. Am besten nach so einem Spruch gleich die Aufmerksamkeit auf jemand anderes oder ein anderes Thema. Dann steht diese dumme Pute jedes Mal alleine da. Sie bekommt so keine Unterstützung von den anderen in der Runde, weil sich keiner um sie kümmert.

Ich wusste doch, dass du wieder was geistvolles von dir gibst. (lass das vor Ironie triefen)

"Wette gewonnen!", Freundin zuzwinkern und geheimnisvoll grinsen und stehen lassen. Mit Wette verloren geht es genau so gut. (ihr wettet doch schon die ganze Zeit und mal verliert die eine, mal gewinnt die andere, und weiß der Geier um was ;-)

Oh, du wirst immer besser, alle Achtung, drei Minuten Klappe halten war schon ganz gut.

Ach, lass stecken, für dich mach ich Kleinigkeiten auch umsonst.

Und wer will das wissen?

Ja, so bin ich, am ganzen Körper!

Wenn was ganz doofes kommt: Überrascht dumm anglotzen - Schultern zucken, Schweigend wegdrehen. Einfach nicht drum kümmern.

Macht 1,80 - darf's auch etwas mehr sein?

Ganz gelangweilt: "Ach, du schon wieder."

Da fällt dir nun sicher selbst etwas gutes ein. Das was ist auch nicht so entscheidend, im Wesentlichen macht hier der Ton die Musik.

Good Luck und viel Spaß dabei ;_)

Kommt drauf an, was für ein Spruch es ist..

naja hast du beispiele was derjenige sagt? :)

Schokokirsche
Fragesteller

ich und meine freundinnen saßen an einem tisch und eine freunin hat mir etwas lustiges erzählt und ich habe gelacht und dann meinte die person: Ohh wie du lachst. voll peinlich!' und dann meinte ich 'dann geh doch weg!' und dann sie: ohhh lisa ! Geh doch selber weg!' oder ich hatte den fahrradkorb von meiner mutter auf mein fahrrad gemacht ud hab ihn nicht mit kabelbindern festgemacht . und dann hab ich eher zu mir selber i der pause gesagt' oh jetzt hab ich vergessen den fahrrad korb festzumachen' und dann meinte die person: Oh lisa das du dir da jetzt gedanken drüber machst' Und wollte mich richtig vor den anderen Leuten runtermachen von wegen das ich mir über sowss lächerliches gedanken mache.

mapmap96  13.07.2012, 19:57
@Schokokirsche

ok wie heißt den die person? sagen wir mal sie heißt anna

wenn sie sagt: "oh lisa,das du dir da jetzt gedanken drüber machst"sagst du: "oh anna, wieso machst du überhaupt den mund auf wenn dich keiner fragt?"

oder wenn sie sagt:"Ohh wie du lachst. voll peinlich!" sagst du: "ohh, wenigstens kann ich lachen ohne, dass ich schweine anlocke"

:D

Hier ein Konterspruch:

Sag mal, gibts dich auch in intelligent?

Den hab ich aus einer Antwortbibliothek. Gib mal in Google das Wort "Antwortbibliothek" ein, da gibts eine Konter-Datenbank mit Kontern auf fast alle Angriffe, die man so hört.

sag einfach wenn dich z.B. jemand beleidigt : gleichfalls