Konterantworten wenn man einen schief anschaut

4 Antworten

Lass dich doch nicht von einem "Angeguckt werden" so beeindrucken. Warum darüber nachdenken, ist es gar nicht wert. Du bisst doch kein Hampelmann, bei dem jeder mal am Band ziehen kann. Da kannst du gar keinen guten Konterspruch bringen, weil du dich mit egal was du sagst, dann nur eine Stufe nach unten begibst. Links liegen gelassen zu werden ist noch die beste Strafe für sie.

Du kannst es das nächste mal, wenn Sie wieder so schaut, das ganze öffentlich machen. Du rufst ganz laut, "Schaut mal den Blick von der armen Nicole an, die hat offensichtlich schon wieder ein Problem " oder "... die hat offensichtlich die Bemerkung wieder nicht verstanden" oder "... die fühlt sich schon wieder Minderwertig" usw.

Wenn Sie sagt: "Ich schaue immer so", dann kontere "Dann lass das mal bei mir!"

für gute Konterantworten gib mal in Google "Konter Datenbank" ein. Beim ersten Suchergebnis findest du tausende coole, schlagfertige Antworten.

warum darf er dich nicht "schief" anschauen, wenn du "etwas komisches oder verrücktes" sagst?

welche reaktion wäre dir denn lieber?

Hallo1455
Fragesteller

Ich sage nichts schlimmes oder perverses,andere finden es witzig!

Shishambala  23.10.2013, 15:21
@Hallo1455

es ist doch jedem selbst überlassen, was er von deinen "komischen oder verrückten" äusserungen hält, oder nicht?

du solltest mal toleranter werden...

Hallo1455
Fragesteller

Ich bin immer sehr verletzlich wenn es um sowas geht,außerdem bin ich es echt sat!Sie kann MICH doch ignorieren oder mir es sagen wenn ich nerve!Sie schaut mich auch doof an wenn ich nur was normale sage zb. zu meiner ABF

"Guck nicht so blöd!" ist das direkteste, was mir einfällt.

Wenn sie dann sagt, sie gucke immer so, gesteht sie sich ein, dass sie immer blöd guckt.

Auch gut, aber länger wäre: "Wenn dir meine Äußerungen nicht gefallen, dann spuck es aus oder ver...krümle dich!"

Auch witzig wäre, übertrieben doof zurückzugaffen (und vielleicht noch gestörte Geräusche von dir zu geben).