Kontaktlos mit Debitkarte ohne PIN?

2 Antworten

Üblicherweise wird die Kontaktlos-Funktion erst freigeschaltet, wenn eine Zahlung mit gesteckter Karte und PIN-Eingabe durchgeführt worden ist. Dadurch wird ein Missbrauch der Karte durch unberechtigte Personen erschwert.

PrototiX
Fragesteller

Vielen Dank !!

In einigen Geschäften ist die kontaktlose Bezahlung ohne PIN bis 25 oder gar 50€ freigeschaltet, zB bei Aldi.

Aber wenn du die Karte verlierst, kann jeder Honk damit einkaufen, bis sie gesperrt ist

PrototiX
Fragesteller

Also wäre es nicht zu riskant mit der Karte ohne PIN einzukaufen? Oder soll ich lieber warten bis ich mein PIN erhalten habe?

verreisterNutzer  25.01.2022, 19:03
@PrototiX

Musst halt sicher sein, dass es im entsprechenden Geschäft freigeschaltet ist. Ansonsten siehst du alt aus