Pin von der Sparkasse entsperren?

4 Antworten

Was auch immer du bei Ebay gemacht hast, davon kann nicht deine Karte gesperrt worden sein.

Die vierstellige Karten-PIN wird nur am Geldautomaten oder an Kartenterminals im Laden eingegeben, aber niemals im Internet.

Antonia0108
Fragesteller

Meine Karte ist nicht gesperrt. Nur mein Online Banking. Aber ich habe absolut keine Ahnung, welchen Pin ich benutzen soll, um mich zu entsperren...

Rolf42  22.10.2021, 16:24
@Antonia0108

Ach, es geht ums Online-Banking? In der Frage steht nur etwas von der Karte. Aber auch in dem Zusammenhang ist die Karten-PIN die falsche.

Aber wie das sonst bei den Sparkassen funktioniert, weiß ich nicht.

Ich glaub du kannst dort anrufen und deine Karte telefonisch entsperren lassen. Also bei meiner Bank ging das zumindest.

Antonia0108
Fragesteller

Ja, klar kann ich machen. Aber man kann das bei der Sparkasse auch online regeln

Ich habe es bei mir wieder freigeschaltet. Für alle die sich auch unsicher sind:

Man muss den Eröffnungs-Pin nehmen, den man bei der Eröffnung des Kontos gemacht hat. Das ist ein meist 5 Stelliger Code mit Zahlen und Buchstaben!

Richtig ist der "normale" 4-stellige Pin.