Onlinebanking selbst wieder entsperren möglich? (Freischaltung gescheitert)

6 Antworten

Hallo,bei der Postbank war das früher mal so das es mit nen Fax zur Post ging.Das ist allerdings schon ca.10 Jahre her.Hatte da auch mal durch Eigenverschuldung die Sperre drin.Habe dann bei der Post angerufen,und die sagten mir ich solle ein Fax schicken,wo drin steht das ich das Konto durch Eigenverschulden gesperrt habe.Habe ich dann gemacht,und nach ca.1 Stunde lief wieder alles.Ob das allerdings heute auch noch so geht kann ich dir leider nicht sagen.Aber du kannst ja da mal anrufen und fragen ob das bei dir auch per Fax geht.

Soweit ich weiß, können das nur noch die Bankmitarbeiter. Und falls es kein Telefonbanking mit ausreichender Legitimation gibt, nur mit Perso in der Filiale...

mahler345
Fragesteller

Na toll. :/ Perso? Da muss ich auch noch persönlich in die Bank gehen. -.-* Ich ruf da trotzdem erst mal an, danke für die Info.

Aus reinen Sicherheitsgründen, natürlich auch zu Deiner eigenen Sicherheit kann so eine Sperrung nur von der Bank wieder aufgehoben werden. Ist aber kein großer Akt und wenn Du da persönlich kurz vor sprichst sollte das binnen weniger Minuten geregelt sein. Eventuel bekommst Du eine neue Eröffnungs-PIN. Das könnte dann natürlich 1-2 Werktage dauern. Ist halt von Bank zu Bank verschieden.

Erstzugangslogin, oder der Zugang mit diesem komischen Gerät, mit dem man Pinnummern erzeugen und überweisen kann? Kann dir nur sagen, das Gerät hat eine Fehlerquote von 99%. Ich überweise nur noch bei der Bank selbst, da auch das 2.-Gerät nicht funktioniert und ich mich laufend wieder frei schalten muss.

Diddy57  27.01.2012, 04:06

..machs per Handy! Hab damit noch nie Probleme gehabt seit dem es das neue System gibt.

Ganz einfach gesagt, nein. Denn falls du es könntest, könnten es auch andere und erlangten damit Zugriff auf dein Konto. Würdest du das wollen?

mahler345
Fragesteller

Ganz sicher nicht! :)