Kontaktlinsen tun weh wegen künstlichen Wimpern?

2 Antworten

Kontaktlinsen und Wimpernkleber vertragen sich leider nicht. Du musst dich zwischen den beiden entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich habe keinerlei persönliche Erfahungen mit sowas, aber mein erster Verdacht wäre, dass es am Kleber liegt. Die Dämpfe beim Trocknen setzen sich an oder in den Kontaklinsen fest und reizen das Auge.

Hast du schon mal versucht zuerst die Wimpern dranzumachen und erst ein Weilchen später die Kontaktlinsen einzusetzen?