Kontaktlinsen reißen?

4 Antworten

leides sagst du nicht welche Art von Kontaktlinsen es sind.

Ich würde dir aber emphlen Tageslinsen zu nehmen. Vorteil ist die problemlose Handhabung, die Reinigung entfällt und wenn eine mal doch zu Boden fällt nimmt man einfach eine neue.

Jessixyx
Fragesteller

Ich benutze monatslinsen danke werde ich mal probieren

Kontaktlinsen müssen an die Augen angepasst werden. Sich einfach so welche in der Drogerie zu kaufen, bringt ein Risiko für die Augen mit sich, da du nicht weißt, ob Material und Passform zu deinen Augen passen. Wenn sie zudem immer wieder reißen, ist das ein Anzeichen dafür, dass das Material brüchig ist. Lass lieber die Finger davon und wähle den verantwortungsbewussten Weg über den Optiker oder die Optikerin. Es geht um deine Augen, zwei sehr empfindliche Organe, mit denen man lieber nicht rumexperimentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Die Kontaktlinsen aus der Drogerie sind häufig aus veralteten Materialien. Tu deinen Augen etwas Gutes, geh zum Optiker und lass dir anständige Linsen anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jessixyx
Fragesteller

Weißt du wie viel die da kosten ?

Myop86  04.11.2020, 14:12
@Jessixyx

Das ist ganz unterschiedlich. Am besten lässt du dich Mal beraten.

Spar nur nicht an der falschen Stelle. Du hast nur zwei Augen.

wenn es weiche kontaktlinsen sind , reissen sie sehr schnell..