Kontaktlinsen jeden monat?

2 Antworten

Monatslinsen bedeutet, dass du sie einen Monat lang tragen kannst. Wenn du sie also nur einen Monat tragen willst, kaufst du eben nur ein Paar und danach keine mehr.

swety20has
Fragesteller

ahh okey die optikerin hat meine persönliche daten bekommen und so deswegen dachte ich muss jeden monat 23 € bezahlen und sie kaufen

Jojosaurus  27.08.2016, 16:32

nee das ist ja kein Abo ;) wahrscheinlich wollte sie die persönlichen Daten, um dich zu kontaktieren, wenn die Linsen da sind.

swety20has
Fragesteller
@Jojosaurus

jaa ist gut 😀 das ist nicht wie ne fitnessvertrag haha 😂😂

swety20has
Fragesteller
@swety20has

und die probe linsen waren echt gut und hat genau gepasst aber die Optikerin hat gesagt dass ich versuchen soll die linsen hinzusetzen und wieder herauszunehmen das war echt schrecklich es ging nicht meine augen sind jetzt so rot sie hat gesagt ich soll am montag wieder kommen

Jojosaurus  27.08.2016, 16:58

Versuchs später nochmal, unteres Augenlid mit der Hand etwas runterziehen und die Kontaktlinse versuchen mit 2 Fingern "zusammenzuklappen". solltest sie auf keinen Fall über Nacht drin behalten.

Jojosaurus  27.08.2016, 16:59

Versuchs später nochmal, unteres Augenlid mit der Hand etwas runterziehen und die Kontaktlinse versuchen mit 2 Fingern "zusammenzuklappen", also nicht versuchen, die da rauszufriemeln, sondern einfach etwas mit 2 fingern der gleichen hand darauf fassen und die beiden Finger dann zusammenführen. solltest sie auf keinen Fall über Nacht drin behalten.

Solche Monatslinsen reichen genau einen Monat und sollten nicht länger als einen Monat getragen werden.

Wenn du danach nochmal welche haben möchtest, musst du dir neue holen. Ich würde dir empfehlen, wenn du wirklich regelmäßig welche trägst, dass du dir Monatslinsen in einem Packet kaufst. Beim Optiker bekommst du dort oft drei Paare sprich Linsen für 3 Monate.

Ich kann dir aber auch die Seite Mister Spex empfehlen, da bestelle ich meine immer und bekomme gleich Linsen für 6 Monate.

Wenn du die Linsen nur lediglich drin hast, würde ich dir empfehlen dann auch nur so Tageslinsen oder so zu holen. Die kannst du dann aber, wie der Name schon sagt, nur einen Tag tragen. Sind auch sehr geeignet für eine Party.

LG (:

swety20has
Fragesteller

okeeeyy  ich will nur für einen monat und dann schauen wir mal die optikerin hat meine persönliche daten bekommen und so dann dachte ich ich muss jeden monat hin gehen und sie mir kaufen

LoLanet23  27.08.2016, 16:42
@swety20has

Nein also du musst da nicht jeden Monat genau zu den Optiker hingehen. Du kannst, selbst wenn sie deine Daten hat, hingehen wo du willst oder eben auch online bestellen.

Wichtig ist halt nur, wenn du dich entscheidest weiterhin Kontaktlinsen zu tragen, dass du sie wirklich rechtzeitig wechselst und nicht jeden Tag 24h lang trägst

LoLanet23  27.08.2016, 16:44
@LoLanet23

Achja und vergleiche wirklich die Preise. Die können online günstiger sein oder aber die ganzen Optiker bieten da verschiedene Preise an.

Und wie gesagt, wenn du wirklich jeden Monat neue tragen willst, kaufe dir gleich so ein Päckchen, wo mehrere drin sind. Dann musst du nicht jeden Monat in Stadt gehen oder online bestellen, sondern hast erstmal welche für 3 - 6 Monate und musst dann erst neue kaufen.

swety20has
Fragesteller
@LoLanet23

ich will nicht online bestellen ich will die genaue ansehen und beim optiker kaufen besser denke ich 🙂 kann ich auch beim optiker für 3-6 monaten kaufen ? oder da gibts nur monatslinsen?

swety20has
Fragesteller
@swety20has

und ich war gerade da ich sollte versuchen die linsen einzusetzen  und wieder herauszunehmen aber es ging nicht  die optikerin hat es getan aber ich konnte nicht 😂 sie hat gesagt ich soll am montag wieder kommen 😂

LoLanet23  27.08.2016, 16:51
@swety20has

Da gibts auch Optiker. Ich war bei einem Optiker, weiss den Namen allerdings nicht, da habe ich immer Linsen für 3 Monate bekommen.

Also für 3 Monate heißt nicht, dass du Kontaktlinsen hast, die du 3 Monate tragen kannst, sondern dass ist so, dass da 3 Paar Monatslinsen drin sind, weil du hast ja jetzt nur ein Paar oder?

LoLanet23  27.08.2016, 16:54
@swety20has

ja, das ist am Anfang völlig normal.

Ich trage auch welche und ich hatte da damals einen Termin beim Optiker. Die hat sich dann auch meine Augen angeschaut um zu testen, ob ich sie vertrage. Dann hat sie mir gezeigt, wie man die rein macht und ich durfte diese Linsen dann für paar Stunden drinnen lassen, um zu schauen ob ich damit zu recht komme.

Hat alles gepasst hab mir gleich welche mitgenommen und dann war halt Übung angesagt :) Also ich musste da jetzt nicht mehrmals hin, sondern mir wurde das gezeigt und dann hatte ich halt meine Linsen :D

Hat bei mir aber auch paar Wochen gedauert, bis ich das rein und raus nehmen konnte und jz klappt das alles innerhalb von paar Sekunden

swety20has
Fragesteller
@LoLanet23

ja und sie hat mir heute ne Packung  bestellt wie viel linsen da drin ? also ich verstehe nicht . muss ich die monatlinsen jeden tag tauschen ? oder wie ist das ? kann ich auch damit schlafen?

LoLanet23  27.08.2016, 17:03
@swety20has

Also, hoffe du verstehst es, wie ich es meine :D

Du hast ja pro Augen eine Linse. Also zwei Kontaktlinsen = 1 Pärchen. Diese zwei Kontaktlinsen darfst du genau einen Monat tragen. Angenommen du fängst an, sie morgen zu tragen (28. August). Dann darfst du sie jeden Tag rein machen, bis zum 28 September, weil dann ist ja genau ein Monat vergangen.

Ich glaube man kann sich eine Packung bestellen,wo genau 1 Pärchen drin ist.

Dann kann man aber auch eine Packung kaufen, wo gleich insgesamt 6 Kontaktlinsen drin sind. 6 Kontaktlinsen= 3 Kontaktlinsen pro Auge= 3 Pärchen

Und mit diesen 3 Pärchen läuft es genauso gleich. Du nimmst ein Pärchen raus, also eine Kontaktlinse pro Auge, tragst sie einen Monat und dann musst du ein neues Pärchen raus nehmen.

Bei diesen Pachkungen, wo gleich 6 Linsen drin sind, ist halt das praktische, dass du nicht jeden Monat in Stadt laufen musst, um neue Monatslinsen zu kaufen, sondern du bist für 3 Monate ausgesorgt und musst dann erst nach 3 Monaten,wieder neue kaufen.

Es gibt auch Angebote, wo insgesamt 12 Kontaktlinsen drin sind, also 6 Linsen pro Auge, sprich es reicht für 6 Monate.

Hoffe, dass war verständlich :)

Kontaktlinsen niemals niemals während des Schlafens tragen. Generell sollte man nicht 24h lang Kontaktlinsen tragen. Es trocknet die Augen sonst wirklich extrem aus und das ist nicht gesund. Deine Augen brauchen pausen. Also mach die Kontaktllinsen nur dann rein, wenn du sie wirklich brauchst. Ka zum Arbeiten/Schule. Feiern sonst was. Aber sobald du einfach  nur daheim hockst oder dann beim Schlafen unbedingt raus machen

swety20has
Fragesteller
@LoLanet23

alles klar 😃 hab alles gecheckt  vielen vielen dank 😊

LoLanet23  27.08.2016, 17:10
@swety20has

sehr gerne doch :)

Ich habe dir mal Linsen rausgesucht, die ich trage und empfehlen kann. Da siehst du auch nochmal an der Seite eine Liste mit Preisen um eine ungefähre Orientierung zu haben und da stehen dann eben auch die Packungen, die es zur Auswahl gibt.

https://www.misterspex.de/kontaktlinsen/air-optix-aqua-monatslinsen-monatslinsen_c6391957.html?VariationSKU=342

Dies ist jetzt dieser Online Shop aber die Linsen habe ich auch schon bei einem Optiker gekauft.

swety20has
Fragesteller
@LoLanet23

ahhh super danke 😃 es hat viel geholfen 😀

nur noch ne frage 😄  hast denn auch pflegemittel ? soll ich auch noch pflegemittel kaufen ? soll ich die reinigen ?

und wie reinige ich die ?

LoLanet23  27.08.2016, 17:19
@swety20has

Ja unbedingt reinigen. Bzw ist es so, wenn du die Linsen raus machst, darfst du sie nicht einfach so in eine Schale legen oder sonst wohin, sonst trocknen sie dir aus.

Hat dir der Optiker nichts mitgegeben? Mein Optiker hat mir damals nämlich so ein...weiss nicht was das genau sein soll :D einfach ein bestimmter Behälter für Kontaktlinsen (ich glaub ich schick dir da gleich mal was, weil normal erhält man die auch beim Dm)

In diesen Behälter gibst eben deine Kontaktlinsen rein, ist beschriftet mit Links und rechts und ebenfalls wird da das Pflegemittel mit reingegeben. Das ist auch makiert, wie weit das Mittel reingegeben werden muss.

Ich kaufe mir da immer die Kombilösung vom Dm.

https://www.dm.de/visiomax-kontaktlinsen-pflegemittel-kombiloesung-p4010355794826.html (das ist dieses Pflegemittel)

Und den Behälter, den ich meine hab ich grad nicht gefunden auf die Schnelle

swety20has
Fragesteller
@LoLanet23

thausen dank 😊 du hast mir sehr geholfen 😊😁 ich werde aber auch noch mit optikerin  reden  wie gesagt heute hatte ich nur sehtest und probe linsen am montag werde ich alles wissen 👌🏻