Kontaktlinsen in Kanada?

4 Antworten

Hallo, also zufällig habe ich heute versucht Kontaktlinsen zu bekommen. In der Provins Saskatchewan brauch man entweder ein eindeutiges englisches Rezept von einem Arzt oder muss sich eben dort eines machen lassen. Woher dein Arzt ist ist dabei egal, hauptsache englisch. Naja, und wenn man keine Health Card besitzt oder das Health Programm für den Augenarzt nicht gilt muss man etwa 160 Dollar zahlen. Und mir schien es so als dürfte nur ein Arzt die Kontaktlinsen "anpassen" und kein! Optiker, wie es bei uns üblich ist. Danach kann man mit dem Rezept vom Arzt irgendwo Kontaktlinsen kaufen. Soweit werde ich nicht kommen, da ein paket einschlislich kontaktlinsen aus deutschland immer noch billiger ist als 160 Dollar.

Also ich kann zwar jetzt nur von meiner Stadt sprechen (habe ein Jahr in Canada gelebt), aber bei uns konnte man Kontaktlinsen ganz normal beim Optiker kaufen, der hat die notwendigen Untersuchungen gemacht. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, da ich mir meine aus Deutschland mitgenommen habe.

Es kann nur ein US - Kanada - England - Australien Rezept sein

Ich glaube, dass man die dort ohne Rezept bekommen kann.