Lieder über Nordamerika (USA oder Kanada)?

11 Antworten

  • O Canada
  • Come all You Bold Canadians
  • Farewell to Nova Scotia
  • Land of the Silver Birch
  • The Maple Leaf Forever
  • The Banks of Newfoundland

Wenn sie nach Kanada wollen, wären, aufgrund der freundschaftlichen Animosität zwischen den beiden Ländern, US-Amerikanische Lieder vielleicht nicht so gut.

Da Schottland, doch einen beträchtlichen Einfluss auf Kanada vor allem in Nova Scotia ausgeübt hat, sind Lieder wie Scotland the Brave oder Auld Lang Syne (letzteres ist vor allem ein Lied das in der gesammten englischsprachigen Welt zum Abschied oder Neujahr gesungen wird, das sollte mMn nicht fehlen.).

Milow - Canada oder vielleicht lieder von kanadischen Sängern und Bands: The Mounties, Bryan Adams, Celine Dion, Arcade Fire, Bare Naked Ladies, Neil Young, (Justin Bieber), Nickelback, Nelly Furtado, Avril Lavigne, Shania Twain, Alanis Morrissette, Michael Buble´,

Dieses Lied , heute ein Symbol für die Anti-Vietnam Bewegung, wurde eigentlich anlässlich eines Studentenaufstands in Kalifornien von Stephen Stills geschrieben. Es symbolisiert das "Aufstehen" der amerikanischen Jugend in den 60ern und 70ern wie kaum ein anderes Lied.
Mal davon abgesehen, daß es ein großartiges Stück Musik ist....

Jimi Hendrix - Star Spangled Banner

Waylon Jennings - America